JazzDance

img_1699

Jazzdance ist eine in den USA entstandene Form des zeitgenössischen Tanzes und entwickelte sich aus den zahllosen Tanzstilen deren multikulturellen Gesellschaft. Ursprünglich war die musikalische Grundlage die Jazzmusik; heute werden in der Regel die Top-Titel aus den Pop-Charts (wie auch Genre Dance, R&B etc.) verwendet.

Wir starten mit einem intensiven Warm up, bestehend aus Bewegungen im Stand und erweiternden Schritten. Gleichzeitig werden die Beweglichkeit, Koordination und Musikalität trainiert. Dabei wird die Technik so vermittelt, dass jeder optimal arbeiten und ein Bewusstsein für seinen Körper und die Arbeitsweise im Jazztanz entwickeln kann.

Am Ende folgt eine Choreografie, natürlich immer zu aktueller Musik. Dies kann auch mal Lyrical Jazz mit Modernelementen beinhalten und auch im Stil Funky Jazz, also fetzig sein.

Jazzdance für Jugendliche und Erwachsene

Kursleitung: Barbara, Therese

Kursdauer: 60 Minuten

Wochentage: Dienstag und Donnerstag (Einstieg jederzeit möglich)

Anmeldungich interessiere mich

jazz__